Freitag, 11. Oktober 2013

Umzug und das liebe Vieh

Momentan bin ich dabei umzuziehen, das erste Mal, in unsere erste gemeinsame Wohnung! Und es macht mir keinen Spaß, obwohl ich eigentlich gar nichts zu tun habe, außer zu bestimmen, wie was auzusehen hat. Und zur Zeit zweifel ich daran, ob das auch alles wirklich so gut ist, ... also umzuziehen. Es fing damit an, dass ich auf meinen Traum, in meinem eigenständigen Leben einen Hund zu besitzen, scheinbar verzichten kann. Denn: Der Vermieter möchte keinen Hund im Haus, mit der völlig logische Erklärung, dass die Mutter der Vermieterin, die nicht im Haus wohnt, das nicht möchte, weil sie ja mit ihrem Hund vorbeikommen könnte und die Hunde sich ja beißen könnten.
Ich weiß zwar nicht, was deren Hund in meiner Wohnung zu suchen hat, aber gut. Ich denke, bei meinem Plan, einen Therapiehund auszubilden, kann ich die Vermieter vielleicht noch überzeugen. Schließlich dauert das sowieso noch und der bei der guten ERziehung, die der Hund genießen muss, lassen sich die Vermieter vielleicht noch überzeugen.
Dann kam auch noch die Vorschrift: Katzen ja, aber nur in der Wohnung! Ok. Naja, schonmal gut, dass sie es überhaupt erlauben, da die Vermieterin furchtbare Angst vor Katzen hat. Das Hindernis hierbei ist: Meine Katzen sind Freigänger. Der Kater seit gut 15 Jahren. Also ist es quasi aussichtslos, die Katzen an die Wohnung mit nur Balkonausgang zu gewöhnen. :( Ich kann also meine Katzen, meine Nike, die ich mir erst vor gut einem Jahr angeschafft habe, nicht mitnehmen. Das Gute, sie ist ja nicht ganz weg, bleibt eben nur in meinem Elternhaus, wo ich sowieso täglich sein werde. Da ich meine Katzen nicht unnötig stressen will und weiß, dass sie gut aufgehoben sind, ist das jetzt nicht so furchtbar schlimm. Zudem können sie so in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und ich trenne Nike auch nicht von ihrem Bruder. So kacke, das Ganze nun für mich ist, aber für die Katzen ist es wohl das Beste.
Nunja, ich möchte aber nicht ganz ohne Katzen leben und so kommt der Vorteil für andere. Ich werde mir vermutlich zwei Katzen holen, die die reine Wohnungshaltung gewöhnt sind. Dabei suche ich mir aber keine jungen Kätzchen, sondern Tiere, die wirklich etwas Neues dringend suchen. Es gibt viele alte Katzen, die ein Zuhause suchen und viel weniger Chancen haben. Also durchforste ich seit einigen Tagen die Homepages einiger Tierheime in der Nähe und suche nach Kleinanzeigen, die eben solche Tiere anbieten.

Dienstag, 7. Mai 2013

RIP Karlson und Lotti

Innerhalb von drei Tagen musste ich mich von zwei Tieren verabschieden.
Am Samstag starb mein fünfjähriges Meerschweinmädel Lotti und gestern musste ich meinen
zweijährigen Kaninchenbock Karlson aufgrund eines vereiterten Auges einschläfern lassen.

Was bei Lotti wegen altersbedingter Schwäche nicht abwendbar war, ärgert mich bei Karlson enorm. Schließlich gab es theoretisch Rettung für ihn. Allerdings war die Augenoperation für mich ohne finanzielle Mittel keine Option. Deswegen mache ich mir doch ein wenig Vorwürfe...

Dienstag, 1. Januar 2013

Mein neuer Blog

Ich habe einen neuen Blog, der hoffentlich etwas interessanter, als dieser wird. :)

Projekt: Therapiebegleithund

Ein gesundes Jahr 2013 Euch allen. :3