Donnerstag, 27. Januar 2011

Im Hause Tricolor (anthony)

Bei meinen Dreistreifenbaumsteigern geht zur Zeit ordentlich die Post ab. Seitdem ich zwei neue, eigentlich Weibchen, jetzt aber doch Männchen dazugekauft habe, ist keine Ruhe mehr im Terrarium. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht mehr in meinem Zimmer schlafe, bzw. nur sehr selten, denn so schön das Trillern der Jungs auch ist, sie fangen damit an, sobald die Lampe angeht und dann ist an schlafen nicht mehr zu denken. 
Das eine Männchen hatte bis vor kurzem ein Gelege von 15 Eiern, allerdings weiß ich nicht, wo er die Kaulquappen nach dem Schlupf abgelegt hat. Bis jetzt sind sie verschwunden, oder haben sich zu gut im Wasserbecken versteckt.  
 Ja, dieses Männchen hat auch echt ein Mordsglück mit den Weibern, was nicht an seiner Sangeskunst liegt, sodern vielmehr daran, dass er sich geschickt positioniert hat. Der lauteste Schreihals sitzt ganz oben im Terrarium und lockt die Mädels an, diese sind jedoch zu dick, zu ungeschickt oder einfach zu faul den Weg zu ihm zu schaffen. Also halten sie auf halber Strecke beim dem anderen Kerl an und lassen sich von ihm begatten. Das hat sich nun auch ein anderes Männchen abgeguckt und hatte ebenfalls damit Erfolg, also egal, was der Junge ganz oben macht, die anderen fangen ihm einfach die Weiber ab. 

Der Schreihals beim singen, man sieht sehr gut seine Kehlblase, die er dabei aufbläst.
Und der grandiose Erfinder dies genialen Bräute-klau-Konzepts.
  Außerdem der Imitator mit geklauter Braut.
 Ein Opfer, auf dem Weg nach oben.

1 Kommentar: